Bertram Koch
Unternehmensberater
Business Coach
Personal Coach
Business Trainer
Unbenanntes_Panorama1-web.jpg

Geschichte

Geschichte, insbesondere die regionale Geschichte im Rheinland finde ich sehr interessant. Von besonderem Interesse ist dabei die Antike.


Vieles was, uns heute "neu" erscheint - von gesellschaftlichen Problemen, bis hin zu technischen Entwicklungen - ist nicht "neu". Es gab sie immer schon. Vielleicht unter anderen Vorzeichen und mit anderen Lösungen, aber es gab sie. Viele Probleme, die heute übermächtig erscheinen, haben sich in der Vergangenheit bereits hundertfach wiederholt. Auch viele philosophische Überlegungen waren vor Jahrhunderten schon existent. Dieses Wissen aus unserer Vergangenheit relativiert viele Problem im "Jetzt". Häufig finden wir die Lösungen für unser "Jetzt", indem wir die Lösungen analog übertragen, die kluge Menschen in der Vergangenheit gewählt haben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok