Seminarkonzepte zur HR Kompetenz / Personalentwicklung
Die Seminare sind weniger "wissensvermittelnd, theorieorientiert", also vielmehr darauf ausgerichtet, über das eigenen Erleben zu lernen und neue erfolgsorientierte Verhaltensweisen zu entwickeln. Es gibt eine Vielzahl an Spielen und Gruppenübungen. Zu jedem Seminar gibt es Unterlagen als PDF´s und ein Fotoprotokoll.
Die drei Themenfelder Konfliktmanagement-Seminars:
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Verhandlungsgeschick gehört zu den Grundfertigkeiten von Projektleitern. Verhandlungen müssen mit dem Auftraggeber ebenso, wie mit den Mitgliedern des eigenen Teams und den Auftraggebern geführt werden. Nach diesem Seminar können Sie erfolgeich verhandeln. |
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Was machen wir, wenn das Konfliktmanagement versagt? |
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Präsentieren mit PowerPoint, Flip-Chart und Metaplanwand. |
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Teamleiter Training ist ein Seminar, das sich an neue Führungskräfte wendet, die diese Aufgabe innerhalb eines halben Jahres übernommen habe, oder übernehmen sollen. Sie befinden sich damit auf dem ersten Schritt zur Führungskraft und auf der "niedrigsten Führungsebene". |
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Zeit- und Selbstmanagement, ist eines der vielen Seminare, die zu diesem Thema zu finden ist. Es enthält alle Methoden und Ideen, die aktuell zu dem Thema in der Literatur und der Praxis zu finden sind. Da viele Menschen das, was sie über Zeitmanagement und Selbstmanagement gelernt haben, im Verlauf von zwei Jahren vergessen und in ineffizente Handlungsschemas zurück fallen, lohnt es sich ein Seminar zu diesem Thema alle 24 Monate zu besuchen. Auch wenn die Teilnehmer alles was hier gesagt wird, schon einmal gehört haben, entdecken sie doch in dem Seminar eigene verbesserungswürde Handlungsweisen. Eine Lösung gegen "zu viel Arbeit", in Relation zu "zu wenig Arbeitszeit", kann dieses Seminar natürlich auch nicht bieten. - Auch wenn diese Hoffnung bei vielen Mitarbeiter und Vorsetzten gerne zu finden ist. |
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Verhandeln im Business to Business Geschäft, gehört zu den kompexesten Aufgaben, die es für eine Führungskraft geben kann. Diese Verhandlungen unterscheiden sich grundlegend von den Verhandlungen, die üblicherweise zwischen zwei Parteien geführt werden. Auch wenn sich nur zwei Personen bei der Verhandlung treffen, sind doch viele Menschen auf beiden Seiten im Hintergrund, die Vorgaben festlegen, Positionen bestimmen und bei der Ausarbeitung von Verhandlungsstratgien mitarbeiten. Häufig geht es bei den Verhandlungen nicht um einen einzelnen Auftrag, sondern um eine langfristige Geschäftsbeziehung. Die Unsicherheiten sind in solchen Verhandlungen sehr groß und von vielen unbekannten Einflussfaktoren und Personen gekennzeichnet. Natürlich muss auch die Konkurrenz und deren Verhalten in die Verhandlung mit einbezogen werden. |
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Konflikt-Mediation Immer, wenn Menschen zusammen arbeiten, entstehen Konflikte. Diese Konflikte können sowohl zwischen Mitarbeitern, als auch zwischen Mitarbeitern und Kunden oder anderen Abteilungen entstehen. Von den Führungskräften wird erwartet, dass sie diese Konflikte lösen, bevor sie eskalieren und negative Auswirkungen auf das Unternehmen haben. Die Teilnehmer entwickeln in diesem Workshop:
Eine Methode zur Lösung von Konflikten als Mediator. |
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Verhandlungstricks für Vertrieb, Einkauf und Geschäftsleitung. Dieses Seminar ist für Vertriebsprofis gemacht. Der Kunden wünschte sich ein Seminar für seine Vertriebsleiter, zum Auftakt einer Vertriebstagung, die am nächsten Tag beginnen sollste. Die Teilnehmer hatten in ihren vorherigen Berufjahren jedes Seminar besucht, das sich mit Verhandeln und Verkaufen beschäftigt. |
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